Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.02.05 -- Birka

RE: Mal wieder WallaKlinik@Beate-Birka/Evi














Hallo Evi,

das ist wirklich auch ein schönes Wort. Ach ja, es gibt so viele davon, da könnte man hier das ganze Forum voll füllen. Wobei ich mehr Platz bräuchte als Du, denn Steno habe ich mal in grauer Vorzeit in der Schule gelernt, aber seitdem nie mehr gebraucht und folglich kann ich das auch nicht mehr.

Wahrscheinlich wäre Dir ja mit Vioxx nichts passiert, weil die Probleme offenbar erst nach Langzeiteinnahme auftreten, aber ich würde derzeit sämtliche Cox-2-Hemmer auch nicht einnehmen wollen, auch die übrigen nicht unbedingt. Das Rimadyl ist aber schon ein etwas anderer Wirkmechanismus, soweit ich weiß, ich habe da mal versucht, Querverbindungen zu den humanen Medikamenten zu finden, das ist mir aber nicht gelungen. Also ich denke nicht, daß da jetzt Gefahr für Deinen Hund besteht. Aber ich bin mir natürlich nicht sicher, und Du wirst das ja in der Walla-Klinik dann klären können. Ich bin insgesamt nicht so der Fan von den ganz neuen Errungenschaften und warte immer erst mal ab. Zum Glück brauchen wir solche Medikamente nicht, nur hat mir meine TÄ vor längerer Zeit mal Rimadyl für Nemo gegeben, eben mit dem Hinweis, daß es ein Cox-2-Hemmer ist. Aber wie gesagt, mein Hund hat es nicht vertragen und ich habe es nach 2 Tagen abgesetzt. Und wenn jetzt akut mal was ist, spritze ich besagtes Phenylbutazon oder ich gebe ihm für ein paar Tage Phen-Pred-Tabletten. Das funktioniert ganz gut.

Liebe Grüße Birka

Thema: Mal wieder WallaKlinik


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck