Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.02.05 -- Gudrun_Beck

RE: Dominanz- fixe Idee oder Tatsache????














Hallo Thorsten,

im großen und ganzen hast Du mal wieder völlig Recht. Nur an einer Stelle widerspreche ich Dir diesmal. Die Sache mit den Büchern finde ich gar nicht so verkehrt, wenn man in ihnen das sieht, was sie nur sein können: Denkanstöße und Erklärungsversuche für etwas, worüber man vielleicht schon lange gegrübelt hat. Ich habe längst meinen eigenen "Stil" gefunden und nehme doch jeden Hund, der mir vorgestellt wird, als Persönlichkeit ernst. Aber wenn gerade Anfänger gar nichts lesen, machen sie doch oft vermeidbare Fehler. Und auch ich vergleiche das, was ich mit Hunden tue, gerne immer wieder mit den Empfehlungen, die gerade Mode sind. Vielleicht ist ja doch mal was dabei, was ich auch selbst noch brauchen kann. Man lernt schließlich nie aus. Jedenfalls macht es mir Spaß, mich auf dem Laufenden zu halten, auch wenn es mich oft nur amüsiert, wie mal wieder jemand sich wichtig tut, indem er versucht "das Rad neu zu erfinden", während ein Hund immer noch ein Hund und ein Mensch immer noch ein Mensch ist, jeder auf seine Weise.

Viele Grüße!

Gudrun + Collies, die aufgrund ihres Familienlebens wolfsähnlicher sind, als ich sie oft gerne hätte.
Thema: Dominanz- fixe Idee oder Tatsache????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck