Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.05 -- Gudrun_Beck

RE: zuchttauglichkeit / Ricky

Das Rudelleben ist schön, aufregend, aber auch sehr aufwendig und schließlich auch gefährlich.

 














Hallo nochmal,

mit: "SOLANGE EIN HUND GESUND IST UND SEINE AHNEN ES AUCH SIND ODER WAREN UND NICHT DIE GEFAHR BESTEHT DASS ER SCHLECHTES ERBGUT ÜBERTRAGEN KÖNNTE GIBT ES FÜR MICH KEINEN GRUND IHN NICHT ZUR ZUCHT EINZUSETZTEN."

kannste viele Mischlingsproduktionen rechtfertigen, deren Ergebnisse später trotzdem im Tierheim hocken, weil es derer einfach schon zu viele gibt.

"Typvoll" und "übergroß" schließen einander aus! "Typvoll" heißt doch nichts anderes als "besonders schön im Sinne des Standards" - und der schreibt eine bestimmte Größenklasse vor. Wie gesagt, ausnahmefähig ist eine Abweichung von wenigen cm, wenn sonst alles perfekt ist.

Ich glaube Dir auch, dass Welpen es gut bei Dir hätten und vielleicht würdest Du sie sogar zu lange behalten. Auch das kann schief gehen! Das Leben mit heranwachsenden Junghunden aus 1 Wurf ist alles andere als einfach. Irgendwann fangen die Rangordnungskämpfe an und da riskiert man beim Dazwischengehen bei großen Hunden schnell mal seine eigenen Hände. Ich spreche da aus Erfahrung!

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel
Thema: zuchttauglichkeit / gudrun


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck