Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.05 -- Ricky+Snoopy

RE: zuchttauglichkeit / gudrun/Ricky














Erst mal nein nicht meine Mutter sondern Snoopys.
Zweitens ich hab mich sehr wohl damit beschäftigt und tue das sicher nicht aus den von dir beschriebenen Motivationen. das mit dem Vollidioten war wie du dir sicher denken kannst ein Witz. Meinst du ich würde mich selbst einfach so mit Vollidiot betiteln ohne dass da ein scherz dahinter steckt?
Und drittens wie bereits sehr oft gesagt bin ich mir noch nicht im klaren darüber ob ich es überhaupt tun will!!!
Und wenn dann sicher erst in ein paar Jahren!!!
Also wäre noch genug Zeit zum nachdenken selbst wenn ich es noch nicht getan hätte.
Selbstverständlich würde ich niemals mit einem Hund "Züchten" der nicht gesund ist also Schlechtes auf die Welpen übertragen könnte.
So etwas fände ich sehr verantwortungslos.
Aber mal ehrlich nur weil ein Hund grösser ist als er sein sollte und ansonsten normal und gesund warum sollte man von dem nicht auch welpen erzeugen können?
Meine grundsätzliche meinung ist und das sage ich jetzt ganz eindeutig:

SOLANGE EIN HUND GESUND IST UND SEINE AHNEN ES AUCH SIND ODER WAREN UND NICHT DIE GEFAHR BESTEHT DASS ER SCHLECHTES ERBGUT ÜBERTRAGEN KÖNNTE GIBT ES FÜR MICH KEINEN GRUND IHN NICHT ZUR ZUCHT EINZUSETZTEN.

Und wenn er dann noch Typvoll ist für eine Rasse und aus Rassezuchten stammt dann besteht zumindest genetisch kein Hinderungsgrund am Züchten.

Was die Lokalen und Finanziellen Umstände betrifft ist eine andere Frage. Natürlich würde ich wenn ich tatsählich einen Wurf von Snoopy bekommen würde ALLES tun damit es den Welpen gutgeht. Eher würde ich den Gesamten Wurf behalten als auch nur einen Welpen in schlechte Hände zu geben.

Liebe Grüsse

Ricky+Snoopy
Thema: zuchttauglichkeit / gudrun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck