Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.05 -- Ricky+Snoopy

RE: zuchttauglichkeit / gudrun














Hallo thorsten

-ich bin zwar nicht angeschrieben, gebe aber trotzdem meinen Senf dazu-

Meine meinung ist das jeder angeschrieben ist und sich äussern darf war ja nur damit Gudrun weiss dass es speziell für sie ist.

-weil irgendwelche Vollidioten meinen, das sie ein neues Schönheitsideal kreieren mußten.-

Danke, der Vollidiot bin dann wohl ich.
Nein mit -neues Schönheitsideal kreieren- hat das nichts zu tun. Snoopys Eltern sind beide auch so gross und kerngesund und sind (wie alle Hunde aus der Zuchtlinie bis auf einen der hatte die niedrigste Stufe) beide HD-Frei. UND sie haben Beide Papiere. Der HD-Test mit einem Jahr entscheidet dann ob wir die Zuchttauglichkeit bekommen.
OB wir dann wirklich Züchten ist ne ganz andere Frage.
UND OB Snoopy dann wirklich sooo gross wird ist ja auch noch nicht sicher.
Sicher ist dass sie über 70 cm wird ab da kann keiner was Garantieren.


-20 cm ist sicher nicht "leicht abweichend" und ich kann mir auch keinen seriösen Zuchtwart, Richter oder sonst wen vorstellen, der solche Abweichungen aktzeptiert, außer natürlich derjenige- ...ist ein Guter bekannter.

-Das, "ich-züchte-mal-so-drauf-los-Problem" hat dafür gesorgt, daß haufenweise kaputte Hunde rumlaufen, die sobald ihre gesundheitlichen Probleme auftreten, in unseren Tierheimen verrecken müssen-

Also... ja das stimmt. Aber wie bereits oben gesagt sind beide Eltern und auch Snoopy kerngesund. Sogar der TA sagt einer Zucht steht nichts im Wege. Und glaubst du allenernstes ich würde einen Welpen oder gar sie selbst ins Tierheim geben bzw. geben lassen?

War das jetzt ernst, ein Test oder hast Du das aus einem Comic?? oder kennst du jemanden der so etwas vor hat?

Wie du siehst war das sehr wohl mein Ernst. Aber net ganz so Krass wie man vielleicht glauben kann wenn man nur den letzten Beitrag gelesen hat. Du warst ja gestern Abend net im chat also konntest du ja gar net alles mitbekommen.

Liebe Grüsse vom Vollidioten :-)

Ricky+Snoopy
Thema: zuchttauglichkeit / gudrun


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck