Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.01.05 -- Gudrun_Beck

RE: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?

Arabelle, meine einzige Gelb-Weiße (gold sable)

 














Hallo Ihr,

es ist jetzt über 1 Jahr her. Meine 5-jährige Arabelle bekam gestern Abend ohne Vorwarnung einen Krampf- und Kotz-Anfall, den ich sofort als epileptisch einstufte. Sie erholte sich diesmal nicht von selbst, obwohl sie ansprechbar blieb, sondern verbrachte die Nacht am Tropf in der Tierklinik, wo man sie mit speziellen Mittelchen zurück holte. Einen neuen Anfall soll sie nicht gehabt haben, habe ich schon erfahren können, aber die behandelnde Tierärztin hat noch nicht zurückgerufen, danach weiß ich mehr. Bei einem so späten Beginn der Epilepsie (mit 3 J.) und bei der vorliegenden Häufigkeit der Anfälle ist NICHT von einer genetisch bedingten Epilepsie auszugehen, meinte gestern Abend noch der Chef der Tierklinik, was für mich natürlich eine sehr wichtige Erkenntnis ist. Über mögliche genauere Diagnosen werden wir noch reden. Drückt mir die Daumen, dass ich meine kleine Blondine bald wieder abholen darf!

Viele Grüße!

Gudrun + derzeit nur 5
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck