Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.04 -- Beate

RE: Kann Erschütterung............














Hallole,

nach dem Lesen von Gudruns Beitrag und nach Verdauen des Schreckes sind in mir wieder alte Erinnerungen wachgeworden...............und zwar wie ich so zu meinem "wirhütenSandywieunsrenAugapfelblick" gekommen bin.

Als wir Sandy so ziemlich genau ein Jahr hatten, hab ich irgendwie so ein ganz merkwürdiges gefühl gehabt................kann Euch keinen Grund nennen, wieso...........aber war eben so. Und bin an diesem tag so ziemlich immer in der Nähe meines Mäusleins geblieben.
Oder na ja, sie bleibt ja eigentlich schon sowieso immer bei mir...............aber ich auf jeden Fall sie scharf beobachtet.
Und dann ist es passiert. Sie sass neben mir, auf einmal verdreht sie die Augen..................man sieht nur noch weiss. Ich sofort neben sie, sie angesprochen..........und dann tatzelt sie noch so in meine Richtung...........rutscht aber mit den Hinterbeinen immer mehr weg, bis sie liegt.............und ich mich total fasungslos runtergebeugt, mit ihr geredet, sie gestreichelt, um dann zu bemerken, wie die Pupillen wieder zurückkommen und sie wieder voll da ist. Um dann ohne weiteren besonderen Symptome wieder neben mir sich niederlegt.
Ich fassungslos, fertig..............ans Teflon und nur noch gebrüllt, der Tom möge nach hause kommen.
Ja, hat er dann auch gemacht, und wir sind gleich in die Walla Klinik. Erste Untersuchung (keine Ahnung mehr was genau, aber so Herzschlag und so war beim Abhören in Ordnung) dann eben weiter zum EKG.
Ja, und da hatten wir dann die Ursache. Verordnetes Medikament Lanitop, zur Unterstützung des herzmuskels war schuld................kommt so gut wie nie vor (aber Statistik ist eben so eine Sache, einer ist immer das fehlende Teil zu Hundertprozent)
Eine der Linien des EKG hatte kaum noch Ausschlag, verlief fast gerade.

Ja, und das war so ziemlich der beginn unserer Ärzteodyssee, und der Beginn ihrer Karriere als mein besonderes Sorgenkind..............tja, und damals dachte ich noch ich hätte einen herzpatienten. Aber Sandy ist eben wie Nemo......... ein ständiger Sorgenkandidat.
Kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gestern gefühlt hast, Gudrun.............so ein Schreck fährt durch alle Glieder............den spüre ich jetzt noch beim Schreiben, und das ist immerhin 5 Jahre her.

GRÜSSLE

Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck