Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.05 -- Birka

RE: Zwingerhusten/Gudrun/Anne














Hallo Anne,
tut mir Leid, das mit dem Husten hab' ich nicht mitbekommen, sonst hätte ich bestimmt darauf reagiert. Aber es wird ja nun wieder besser. Welpen kriegen allen möglichen Mist, das ist wohl so wie mit kleinen Kindern, weil die Abwehr noch nicht so optimal ist.

Was die "Dominanz" angeht, wirst Du schon intensiv arbeiten sollen bzw. einen Trainer brauchen, der wirklich etwas von der Art, wie Hunde lernen, versteht, und der das dann korrigieren kann, solange Axel noch so klein ist. Im Zweifel such' Dir lieber einen Verhaltenstherapeuten mit entsprechender (nachzuweisender) Ausbildung und buche ein paar Einzelstunden, dann kriegst Du das hin, bevor es sich zu einem Problem auswächst. Oder kann nicht Gudrun helfen? Mal ein Wochenende zu ihr fahren oder so in der Art (falls sie Zeit und Lust hat, natürlich)? Gudrun bietet doch Hundekorrekturen an. Liebe Grüße Birka
Thema: Zwingerhusten


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck