Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.04 -- Birka

RE: Mäkelige Hunde leben länger/Birka/Daniela: Nachtrag














Hallo Daniela,
hab' mal nachgeschaut, was BARF ist und oh Überraschung: Dieses Konzept kenne ich seit ca. 30 Jahren, zumindest in ähnlicher Form und damals hieß es nicht BARF. Es gab damals eine englische Hundezüchterin, die sehr viel über die Aufzucht von Hunden nach natürlichen Methoden geschrieben hat und da kommen die BARF-Nahrungsmittel alle vor und alle meine Hunde vor Nemo wurden in etwa auch so ernährt, weil ich das sehr eindrucksvoll fand. Auch Nemo kriegt rohes Fleisch, wenn auch nur Rind (Lamm mag er nicht, ist auch nicht wirklich bezahlbar, rohes Geflügel hatten wir schon bis zur Salmonellen-Infektion...), durchaus auch verschiedene Flocken (aber nicht über Nacht eingeweicht, das mag er nicht) und er kriegt auch einen Hauch von Kräutern und etwas Öl. Den Rest verweigert er sehr konsequent, dann frißt er lieber gar nichts bis zur Abmagerung. Vorbei die Zeit, in der er Milch geschlabbert hat oder Hüttenkäse mochte, nix mehr drin. Aber generell halte ich das für eine empfehlenswerte Ernährung, sowas ist mir immer viel lieber als Fertigfutter. Viele Grüße Birka, die froh wäre, wenn sie ihren Hund so ernähren könnte
Thema: Mäkelige Hunde leben länger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck