Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.04 -- Birka

RE: Mäkelige Hunde leben länger/Birka`/Daniela














Hallo Daniela,
also ich kenne die BARF-Methode nicht, werde mich aber mal schlau machen, vielleicht ist es ja was. Nur ich kenne meinen Hund und kann es mir momentan daher nicht vorstellen: Er bestimmt immer selber, was er frißt, das ist das große Problem mit ihm, seit er im Alter von 3-4 Monaten Rattengift und anschließend eine schlimme Darminfektion erwischt hat. Ich habe da gar kein Mitspracherecht, speziell in Phasen, in denen er wenig Hunger hat, verweigert er sehr viel Futter und ich bin froh, wenn er dann irgendwas frißt, oft geht es nur mit dem Löffel bzw. mit Handfütterung und auch das nur mir zuliebe. Ich denke, das hängt auch mit seinen ganzen Krankheiten zusammen, vielleicht zwickt mal hier, mal da was, Möglichkeiten gibt es genügend; keine Ahnung und ich kriege das auch nicht raus. Daß er momentan sogar Nudeln akzeptiert, ist sehr erstaunlich und ein Zeichen, daß es ihm sehr gut geht und ich bin gespannt, wie lange das anhält, hoffentlich wenigstens bis nach Weihnachten. Danke für Deine Antwort und viele Grüße, Birka
Thema: Mäkelige Hunde leben länger


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck