Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.04 -- Birka

RE: Zweiter Advent!@Birka/Beate














Klar, Beate,
das sehe ich alles ganz genauso, ich wäre vor Scham in Grund und Boden versunken, wenn man mich erwischt hätte. Nein, die Leute stehen dazu, daß sie klauen können, die sind wirklich überzeugt, daß das in Ordnung ist, so nach dem Motto, jeder ist sich selbst der Nächste. Man ist doch nicht blöd, oder? Und Geiz ist geil, das erzählt man uns doch immer und überall. Warum dann nicht mal Geld einstecken, das einem nicht gehört? Ob mal jemand zu der Erkenntnis kommt, daß Geiz und Habgier vor allem dumm sind und daß uns das ganze Geschachere langfristig viel mehr kostet, als es bringt? Müßten die Politiker halt mal mit gutem Beispiel vorangehen, manch ein Mensch braucht ja ein Vorbild. Tun sie aber nicht. Hier glaubt doch jeder , machen zu können was er will und daß alles sein gutes Recht ist, egal ob moralisch oder unmoralisch, Hauptsache, man kommt (vermeintlich) nicht zu kurz. Vielleicht ist es einfach ein evolutionsbedingter Überlebenskampf, aber schon eher Dummheit, und wenn man so in die Geschichte schaut, ist so manche Kultur einfach untergegangen, "wenn es dem Esel zu wohl wurde". Ich weiß nicht, wo das hin führt, aber es gefällt mir überhaupt nicht, und ich steuere dagegen, so gut ich kann. Liebe Grüße Birka
Thema: Zweiter Advent!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck