Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.12.04 -- Birka

RE: Image-Probleme made by TV/Gudrun und Thorsten














Hallo Ihr zwei,
tja, es dürfte wohl wahr sein, daß der "normale" Mensch sein Wissen hauptsächlich aus dem Fernsehen bezieht, und da es dort oft nicht wirklich drum geht, den Menschen zu bilden, kommt eben auch nur Mist raus. Was uns da so vorgesetzt wird, gerade von den privaten Sendern, ist eindrucksvoll und ich wünsche mir oft, daß es da vielleicht doch mal sowas wie Zensur gäbe, schon wegen der Verantwortung gegenüber den Kids. Hab' mir neulich mal wieder jeweils ein paar Minuten von entsprechenden Sendungen wie "The Swan", oder Bachelorette (das Wort gibt's nicht mal im Englischen) oder Talkshows reingezogen, also das prägt die Menschheit meiner Meinung nach gewaltig, es ist eine so grandiose Volksverdummung, wie wir sie schon lange nicht mehr hatten. Gerade die Ärzteverbände laufen derzeit Amok gegen diese Schönheits-OP-Sendungen, weil so viele Jugendliche voll drauf abfahren. Wem nützt ein noch so toller Körper, wenn nix im Hirn ist? Aber die Zuschauer bestimmen über die Einschaltquote, was sie sehen wollen, das wird ja alles gemessen, und solche Sendungen dürften ziemlich kostengünstig zu produzieren sein. Also überschwemmen sie uns und bedingt durch den Gruppendruck und Mitredenwollen schauen vielleicht immer mehr Leute so einen Mist an. Und die Leute glauben das, das das alles echt ist, was sie da sehen, weil sie nicht mal wissen, daß es meist gestellte Szenen sind, von Laienschauspielern aufgeführt. Ein Umdenken hin zu mehr richtiger, sachlicher Bildung und Leistungsmotivation täte uns allen sehr gut, aber wenn's keiner anschaut? Stereotype sind so einfach, sie erleichtern das Leben enorm, man braucht nur nachzuplappern, was man gehört hat und alles Denken entfällt. So eine Entwicklung vom Hirnbesitzer zum Hirnbenutzer ist nicht zu erkennen. Schade! Liebe Grüße Birka
Thema: Image-Probleme made by TV


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck