Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.04 -- Thorsten S.

RE: Image-Probleme made by TV

Ich bin aber wirklich lieb!! Und so süüüß...

 














Hallo Gudrun,
im Grunde ist diese Erfahrung doch normal. Leider! Muß ich sofort dazwischen werfen.

Die meisten Menschen beziehen Wissen und vor allem MEINUNG auschließlich über´s TV oder aus der Zeitung. Bei einem Streifzug durch diese Landschaft und näherem Betrachten diverser Filme und vor allem Sendungen sieht man wie extrem die Menschen in "Ihrer" Meinung geprägt werden.

Ganz besonders heben sich da Sender wie SAT1, RTL und Pro Sieben hervor. Das Niveau ist so unglaublich niedrig, da es ja nur um die Quote geht und Wahrheit nicht wichtig ist und nicht zum VERKAUF beiträgt. Wenn man von dem Niveau der Sendungen auf die Produkte schließt dürfte man eigentlich nichts mehr kaufen. Ich laß mal Beispiele weg, obwohl mir da atthock so einige einfallen. Man muß sich mal die Hornochsen in den Konzernen vorstellen die über den Werbeetat entscheiden...denken die nie nach, wenn sie mit einer Werbeagentur sprechen?? "Naja, wenn´s schief geht, entlassen wir die dritte Schicht. Dann haben wir die Kosten wieder drin."

Ganz besonders peinlich sind diverse Vorabendsendungen, wo in aller Kürze und möglichst aufregend verpackt diverse Vorkommnissse gebracht werden. Und wenn dann das Thema Hunde kommt, verkauft sich natürlich eine Beißerei besonders gut. Wenn noch Blut fließt umso besser. Fließt keines, dann hat man auch kaum Chancen auf "Sendung" zukommen.

Außer zur Weihnachtszeit natürlich. Dann wird der Verkauf der Hunde wieder angekurbelt und wenn man kein Geschenk für die Kleinen gefunden hat, dann gibt´s zur Not einen Hund, den kann man ja schließlich wieder wegwerfen wenn man ihn nicht mehr braucht.
"Hinterläßt auch keine Schäden in der Natur, wie Autoreifen oder Kühlschränke, eigentlich muß der Bauhof der Gemeinde ja noch dankbar sein, daß es nur ein Hund ist der da am Straßenrand liegt. Beim Abzieher kann man sogar noch Tiermehl drausmachen, daß dann unsere Nutztiere wieder fressen. Tja, und so landet der Vierbeiner wieder auf dem Tisch bei den Kinder. Obwohl man ihn ja genau deswegen nicht mehr wollte... So´n Nahrungskreislauf ist doch toll, oder??

Die Erfahrungen von Dir kann ich nur teilen. Bei Jerry sagt jeder: "Oh ist der Süß, das ist ja ein Knuddel usw."

Natürlich ist Jerry lieb und auch gut erzogen, aber er ist nun mal ein Terrier. Und jeder der Terrier hatte oder einen hat, weiß wie schwer diese Hunde zu erziehen sind. Vor allem wenn man wenig oder keine Erfahrung hat.

Aber weil er so süß aussieht wird er gerne genommen. Und so landen viele dieser Hunde in Tierheimen, weil man nach ein paar Monaten erkennen muß, das diese Felldinger einen ziemlichen Dickschädel haben und immer wieder versuchen ihn durchzusetzen. Und wenn dann das Vierjährige Kind nicht "genügend Erfahrung" hat(woher auch) und ihn neckt, dann wundern sich die Eltern auf einmal, daß so ein Vierbiener sich nicht alles gefallen läßt, ganz besonders der Terrier. Und dann ist das Geschrei groß!

So machen die Medien Meinung ohne Nachzudenken. Leider ist der Mensch ziemlich leicht zu beeinflussen.

Man könnte das endlos weiterziehen. Aus solchen Fernsehberichten entsteht dann der Spruch: "Ich kenne da jemanden, der hat mal mit einem Rottweiler derbe Probleme gehabt..." Und beim nächsten Mal wird dann erzählt, daß man eine Beißerei miterlebt hat, usw.

Leider, leider...

Liebe Grüße aus der Heide
Thorsten und Felldinger
Thema: Image-Probleme made by TV


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck