Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.04 -- Patschi

RE: Nochmal Thema Welpenschutz!














Hallon Andrea!
Also ich sehe das wie Birka, Gudrun und Thorsten, die Raufereien hängen sicher damit zusammen, daß Charly jetzt erwachsen wird. Sein Verhalten mag sich ja nicht geändert haben, aber sein Geruch. Er wird nun als erwachsener Rüde angesehen und damit ist er ein potentieler Konkurent. Charly ist ein Cocker und Cocker sind fröhlicher aber auch stürmische Hunde. Hat er vielleicht die Rüden, oder einen der Rüden wie üblich stürmisch begrüßt? Das dürfen bei vielen Rüden halt nur Welpen und er ist halt nun mal kein Welpe mehr. Ich würde ihn jetzt halt bei fremden Hunden immer zuerst herrufen und abklären ob Rüde oder Hündin und ob verträglich. Triffst du wieder auf die Rüden, mit denen es Ärger gab, dann würde ich beide Hunde anleinen und erstmal so nebeneinander laufen. Und je nach Reaktion des anderen Rüden kann man dann noch mal ein Versuch wagen beide frei zu lassen.
Gruß Monika
Thema: Nochmal Thema Welpenschutz!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck