|
Auch für diese Ratschläge danke ich euch!!!
Zum Glück bin ich bis jetzt nur auf angriffslustige Rüden gestoßen, die nicht größer als Charly waren und wie ein Reflex greife ich dann in das Hundeknäuel und schnapp mir meinen Racker. Bei großen und dazu noch fremden Hunden hoffe ich das dieser Reflex dann versagt, denn meine Hände und Arme brauch ich ja noch.
Aber ich hoffe vor allen Dingen, dass sowas nicht soooo oft vorkommt. Ich werde dann ab jetzt wohl vorsichtiger sein müssen und kann nicht mehr mit Charly so unbedarft wie sonst auf andere Hunde zugehen.
Auf alle Fälle werde ich Charly jetzt mal genauer in solch einer Situation des Aufeinandertreffens beobachten, ob da die von euch genannten Drohgebärden auftauchen.
Hier im Forum ist ja schon öfter das Thema "Welpenschutz, gibt es ihn oder gibt es ihn nicht" behandelt worden.
Ich glaube schon, denn ein Jahr lang ist Charly von anderen Hunden immer freundlich behandelt worden und jetzt wo die Welpenzeit vorbei ist hat sich das geändert.
Was mich nur wundert, ist das es in der Hundeschule kaum Auseinandersetzungen zwischen den Rüden gibt und es sind überwiegend Rüden in unserer Gruppe, es gibt glaube ich nur eine Hündin.
Liebe Grüße
Andrea, die ab jetzt wachsamer sein wird
|