Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.04 -- Tanja/Quantino

RE: Nochmal Thema Welpenschutz!

Imponiergehabe muss manchmal sein ;-)

 














Hallo Andrea,

nun möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben, obwohl ich gar nicht so viel dazu sagen kann.

Quantino ist zum Glück kein Raufer. Er "mackert" mal ein wenig rum, aber meistens reicht es, wenn ich ihn mit "schau" wieder auf mich lenke. Er nimmt dann meistens recht schnell Blickkontakt zu mir auf und ignoriert den anderen. Das ist dann meistens an der Leine.

Wenn er frei läuft und ich sehe, dass die Rüden sich langsam "aufbauen" (z. B. steifbeinig umkreisen), rufe ich Quantino ab. Ich habe das Gefühl, dass er meistens sogar ganz froh darüber ist.(Wie Thorsten schon schrieb: große Klappe, nix dahinter.)*gg*

Allerdings hatte ich auch schon solche Erlebnisse, wo ein Rüde aus dem "Nichts" auftauchte (z. B. wurde einer mal unachtsam aus dem Auto gelassen) und sich direkt ohne erkennbare Vorzeichen auf Quantino stürzte. Da Quantino sich aber bisher nie gewehrt hat, war das immer schnell vorbei und ich brauchte zum Glück nie dazwischen zu gehen. Außerdem hat Quantino noch dazu einen ordentlichen Pelz, so dass er bisher zum Glück nie Blessuren davongetragen hat. *toi toi toi*

Liebe Grüße
Tanja
Thema: Nochmal Thema Welpenschutz!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck