Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.11.04 -- Thorsten S.

RE: Spiel + Sport mit Kira Nachtrag......... @allund/Coco

Grüße aus der Heide (Undeloh-Schätzendorf)

 














Hallo Coco,
ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Du Deine Hunde hunderprozentig unter Kontrolle hast (kann sicher auch niemand erwarten). Ebenso kann es auch sein, daß Dich zwei 30 kg Hunde noch nicht vom Fahrrad gezogen haben. Kann aber auch sein, daß sie noch nie richtig gezogen haben. Zum Glück. Denn eines ist sicher: "Wenn sie richtig ziehen, dann hilft auch kein abheben der Vorderbeine, dann gehen sie ab." Mit oder ohne Dir im Schlepptau! Wenn keine Straße in der Nähe ist, ist es auch egal, denn dann liegt nur der Halter auf der Nase und der hat es dann ja auch verdient. Ist eine Straße in der Nähe halte ich es weiterhin für grob fahrlässig.

Mit ein Grund ist die fahrweise des Menschen. Hat schon mal jemand von Euch ein Tier (in der größe eines Hundes) vor sich über die Straße laufen sehen? Die Reaktion des durchschnittlichen Autofahrers ist eine Vollbremsung und oftmals LEIDER ein herumreißen des Lenkrades.

Schon mal drüber nachgedacht, das eventuell ein Kind am Straßenrand unglücklicherweise stehen könnte? "Naja, Hund hat zwar überlebt und jagt fröhlich der Katze hinterher, nur der Lütte auf dem Fahrrad, der hat vielleicht Pech gehabt."

Letztes Jahr sind drei solche Unfälle in Deutschland passiert. Vielleicht auch mehr - von dreien weiß ich es. Der/die Autofahrer sind in dem Fall meiner Meinung nicht die jenigen die Schuld haben, sondern ganz eindeutig wir Hundehalter!! Vor Gericht bekommt der Autofahrer in dem Fall leider eine Mitschuld! Leider...und wir bröseln so weiter denn schließlich gilt: "Es passiert ja immer nur den Anderen."

Liebe Grüße nach Norwegen
Thorsten
Thema: Spiel + Sport mit Kira


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck