|
Zitat:
"Ich bin auch Fahrrad gefahren mit meinen Hunden, aber nach dem damaligen Erlebnis, auschließlich ohne Leine. Mir ist noch nichts passiert. Das bedeutet, ich bin so ein Glücksfall.
Hoffentlich haben wir alle weiterhin soviel Glück und natürlich vor allem die Vierbeiner, denn die müssen unsere Fehler ausbaden. Wenn´s beschissen läuft zahlen sie mit ihrem Leben! Aber, naja dann gibt´s ja Tierheime oder Züchter und ich kauf mir ein neues Spielzeug!!"
Hm... ich hab nie behauptet das ich meine Hunde 100 % unter kontrolle habe. Ausserdem wohne ich nicht so das ich mit meinen Hunden ohne Leine mit dem Fahrrad losfahren würde. Also bleibt mir entweder das Rad mit Leine und Spriger oder ich lasse es bleiben und laufe.
Nun hab ich aber Hunde die gerne etwas weiter laufen als ich also möchte ich ihnen den Spass am Rad nicht nehmen. Ausserdem bin ich der Meinung das ich genügend Kontrolle habe auch auf dem Fahrrad. Vor uns sind schon öfters Katzen oder Hasen aufgesprungen wo die Hunde gerne hinterher gelaufen wären. In solchen Fällen ist der Springer (siehe Foto von Claudi) echt klasse. Selbst 2x 30 kg Hunde haben mich bis jetzt noch nicht vom Rad gezogen. Kann sein das man von Glück reden kann, ich denke aber das es doch ziemlich sicher ist. Die Leine (oder Halsband) kann auch bei einem Spatziergang ohne Rad kaputt gehen und der Hund unter einem Auto enden.
Denke also das das Fahrradfahren mit der richtigen Ausstattung doch nicht sooo eine grosse Gefahr darstellt.
LG Coco + Co.
|