Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.04 -- Birka

RE: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede/Gudrun














Hallo Gudrun,
vielleicht hast Du Recht und es ist wirklich eine Verhaltensstörung. Die Hündin ist an sich eher dominant (zumindest wird sie mir so geschildert, ich kann das nicht beurteilen), nur bei Nemo unterwirft sie sich schon immer. Ich kann mir auch vorstellen, daß da ein klassischer Konditionierungsprozeß abgelaufen ist, der jetzt aktiviert wird, wenn er die Hündin sieht - sie sehen und rammeln ist eins. Möglicherweise springt auch die Prostata dann an, auch das könnte theoretisch konditioniert sein wie so viele andere körperliche Prozesse auch. Derzeit kommt das Hundemädchen jedenfalls nicht mit, das ist für mich einfacher. Mit Nemos Kreuz hätte ich sowieso kein gutes Gefühl. Liebe Grüße Birka
Thema: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck