Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.04 -- Gudrun_Beck

RE: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede/Gudrun














Hallo Birka,

es scheint sich bei Nemo um eine Verhaltensstörung zu handeln, die mit überzogener Dominanz gegenüber "seiner" Hündin zu tun hat. Sie ist nicht nur "blond", sondern von ihm quasi großgezogen worden, wenn ich mich recht erinnere. Jetzt ersetzt sie ihm die Plüsch-Schlange, die Du ihm ja weggenommen hast :-( Auf solche Ersatzbedriedigungen sind meine Hunde noch gar nicht gekommen, woraus ich schließe, dass sie wohl weniger Sexualhormone im Blut haben. Meine Rüden benötigen schon den Duft einer heißen Hündin, um so richtig in Fahrt zu kommen, mit 1 Ausnahme: Unsere kleine Nichte Annika, 2 Monate jünger als Aron, war bis vor kurzem seine große Liebe. Obwohl die beiden sich nur selten sehen, war die Kleine bereits mit 2 J. überaus entzückt von Aron und umgekehrt. Ihr gegenüber spielte Aron seinen ganzen Charme aus, mit sanftem Gefiepe, Öhrchen lecken und Pfötchen geben bis hin zu Aufreitversuchen, die von uns Erwachsenen natürlich sofort unterbunden wurden. Dafür konnte die Kleine ihn bereits mit 3 an der Leine herumführen, natürlich wieder nur in Begleitung von uns Erwachsenen. Seit Anni über 9 J. alt ist, benimmt sich Aron ihr gegenüber zwar weiterhin freundlich, aber normal, wie befreundeten Erwachsenen gegenüber. Irgendwas an ihrem Eigengeruch muss sich verändert haben.

Viele Grüße!

Gudrun + 5
Thema: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck