Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.11.04 -- Birka

RE: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede/Gudrun














Hallo Gudrun,
danke für Deine ausführliche Antwort. Ist schwierig zu beurteilen, ob Nemo sehr triebstark ist. Er hat als Welpe und Junghund natürlich oft versucht, bei mir aufzureiten, was ich logisch nicht erlaubt habe. Und dann hatte er Stofftier-Schlangen, die er dann zu diesem Zweck mißbraucht hat. Das war mir eigentlich egal, bis er zum ersten Mal Prostata-Probleme bekam. Offenbar rastet irgendwas in ihm komplett aus, wenn er sich denn sexuell betätigt, also habe ich ihm diese Viecher weggenommen und danach ging es eigentlich prima. Normalerweise ignoriert er auch kastrierte Hündinnen, er bekommt ab und zu mal zwei kleine Hündinnen zu Besuch, aber er hat noch nie versucht, da aufzureiten. Vorgestern hatte ich ihn beim Einkaufen mit in einem Bauernhof, da gibt es eine nicht kastrierte Hündin, auch ziemlich klein, und Nemo hat sich nicht dafür interessiert. Ausnahme ist lediglich die Retriever-Hündin (blond????), da flippt er aus. Ich kann ihn mit "nein" stoppen, aber nur solange, wie ich daneben stehe. Wenn die Hunde im Garten sind, kriege ich nichts mit und da sollen sie aber sein und sich austoben, während wir Menschen arbeiten. Es wird mir wohl gar nichts anders übrig bleiben, als Nemo und seine große Liebe zu trennen, zumindest bis ich die Prostata in Griff habe, das sehe ich im Grunde wie Du, nur eben nicht besonders gerne, weil die Hündin extra eine Hündin wurde (die Familie wollte eigentlich einen Rüden), damit sie mit hierher kommen kann. Aber hilft ja nix. Ich werde mal mit unserer TÄ darüber reden, ob ich es nochmals riskieren soll. Liebe Grüße Birka
Thema: Rudelverhalten: mit 5 1/2 Monaten starke Geschlechts-spezifische Unterschiede


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck