Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.11.04 -- Cleo 2000

RE: Wie verhält man sich da nur richtig?














Zitat Monika:
"Im gegensatz zu Susann finde ich es richtig, daß du Charly keine Belohnung gegeben hast."

von Belohnung geben war keine Rede :-))

ich meine eben nicht meckern wenn er dann endlich kommt, sondern locker und entspannt bleiben und ihn trotzdem loben - wenn ich dann ein Sitz oder Platz fordere und den Hund dann lobe - ist es ja wohl doch eher für diese Handlung! und nicht direkt fürs kommen oder ?

das mit den Verstecken mach ich auch - aber in entspannten Situationen, damit der Hund lernt mich ständig im Auge zubehalten und nicht einfach so sein Gang zu machen - klappt bei uns natürlich nicht wenn Hasengeruch in der Luft ist :-)

du kannst ihn auch so rufen, als wenn bei dir etwas ganz Tolles aufgetaucht ist - das mach ich manchmal - setzt mich in die HOcke und gucke ganz interessiert etwas an - du glaubst garnicht wie schnell meine Mädels dann bei mir sind - die sind ja so neugierig und bei Frauchen könnte ja etwas sein, was tausendmal interessanter ist :-))

Also bleib wacker am Ball..
Susan
Thema: Wie verhält man sich da nur richtig?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck