Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.09.04 -- Patschi

RE: Luft raus??????????? @ alle, die hier noch Mitglied sind














Hallo Andrea!
Ob ein reiner Familienhund die Begleithundeprüfung braucht, darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Aber es gibt ein paar Komandos die JEDER Hund sicher beherrschen soll, dazu gehört zum Beispiel Komm/Hier. Wenn bei der Hundeschule nur von der Seite "angepöpelt " werden, dann würde ich da nicht mehr hingehen und mir was anderes suchen. Mit Rocko bin ich auf einen Schäferhundeplatz gegangen, da herrscht, leider, noch ein gewisser Kassernenhofton. Mit Teddy wäre ich dann auch da weiter hingegangen, aber sie hatten damals keine Welpengruppe. Durch eine Bekannte kam ich dann auf einen anderen Platz, da herrscht ein ganz anderer Ton. Nichts des do Trotz wird da Konzequent mit den Hunden gearbeitet. Nur mit einem freundlicheren Tonfall, ohne Leinenruck und mit viel Lob. Und die Hunde laufen da besser als auf den Schäferhundeplatz. Ich kenne dich und Charly leider nicht persönlich, aber ich denke mir Charly ist ein typischer Cocker. Freundlich aber auch sehr temperamntvoll und dadurch vielleicht auch schnell gelangweilt. Das heißt für dich bei den Spaziergängen kurze Übungen einbauen und ihn geistig beschäftigen, wie hier schon gesagt wurde. Mach mit ihm Apportier und Suchspiele. Das sit gebnau das richtige für einen Cocker.
Gruß Monika
Thema: Luft raus??????????? @ alle, die hier noch Mitglied sind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck