Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.04 -- Andrea mit Charly

RE: Luft raus??????????? @ alle, die hier noch Mitglied sind














Hallo!

Hab mich auch lange nicht zu Wort gemeldet. Große Umbaumaßnahmen und private Probleme machen es nicht immer leicht. Außerdem habe ich hier wohl auch einige Personen mit meinen Ansichten verärgert. Nichts desto trotz habe ich doch ein Problem und bitte um Rat.

Es geht dabei weniger darum das Charly Probleme macht, sondern ich bin wohl das Problem.

Ich besuche mit Charly ja eine Hundeschule und bin im Moment am überlegen, ob es das eigentlich ist was ich für Charly und mich will.

Cocker sind von Natur aus ja schon sehr stur und eigensinnig und deshalb ist es auch nicht besonders leicht Charly zu den Aufgaben, wie bei Fuß, kehrt, steh, sitz, platz...usw. zu motivieren, denn alles andere drum herum ist doch viel interessanter und spannender. Brauch ich das denn überhaupt alles?

Ich liebe diesen Hund nicht weniger als meine Kinder. Er ist gutmütig, lieb, verspielt, ein richtiger Schmuser....
Er weiß genau wann es mir schlecht oder gut geht.Ich habe oft das Gefühl , wenn es mir schlecht geht, liegt oder sitzt er bei mir und will mir sagen....hey, ich bin doch bei dir und passe auf dich auf. Und wenn ich ihm mein Herz ausschütte, schaut er mich an, als würde er alles verstehen.

Nun ist es bei der Hundeschule so, das ich ein Gespräch mit der Trainerin hatte und sie mir mitteilte, das ich nicht streng und hart genug mit ihm umgehe. Also was den Ton angeht. Er macht zwar meistens was er soll, aber nur weil er es will und nicht weil ich es sage, so meinte sie. Die Trainerin wird es wohl auch wissen.

Nur frage ich mich, ob ich eigentlich einen Hund haben will, der auf jedes Wort hin funktioniert.So wie es jetzt ist, komme ich doch auch mit ihm zurecht. Wir toben viel draußen rum, wenn wir unterwegs sind, gibt es wenig Probleme, wenn ich ihn rufe, kommt er zu mir, ist nicht bösartig anderen Hunden gegenüber. Er freut sich über jeden Artgenossen/in. Zu Hause hält er sich an die meisten Regeln.

Es fällt mir einfach sehr schwer ihn ständig in einem scharfen Ton anzupöbeln, nur damit wir im nächsten Jahr ein Prüfung ablegen können.Außerdem habe ich den Eindruck, das es ihm auch nicht viel Spaß macht. Was ich natürlich immer wieder schön und wichtig finde ist die Freispielphase in der Hundeschule. Das macht auch Charly riesigen Spaß mit den anderen Hunden rumtoben zu können.
Ich weiß wirklich nicht, ob ich mit der Hundeschule weitermachen soll oder nicht...

LG Andrea mit Charly

Thema: Luft raus??????????? @ alle, die hier noch Mitglied sind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck