Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.09.04 -- Daniela

RE: Luft raus??????????? @Andrea














Hallo Andrea,
meine persönliche Meinung ist, das meine Hunde soviel oder sowenig hören sollen, dass ich sicher mit ihnen raus kann und sie vor allen Dingen "steuern" kann, wenn Gefahrensituationen auftauchen (plötzlich auftauchende fremde Hunde, Fahrzeuge usw.) Ich finde es faszinierend, wenn Hunde in allen Situationen selbst unter grösster Ablenkung, schon auf leise kurze Befehle sofort reagieren. Das verlange ich allerdings nicht von meinen Hunden, dafür bin ich nicht konsequent und energisch genug, will ich auch nicht sein.
Ich denke jeder sollte für sich entscheiden, was er von seinem Hund verlangen möchte, dabei schon auch seine Umwelt berücksichtigen, aber sich selbst auch wohl fühlen.
Mit Tom und Kira werden wir wohl im Frühjahr auch die Begleithundeprüfung machen, allerdings nur, weil wir mit Agility angefangen haben und vielleicht mal irgendwann an einem Turnier teilnehmen möchten.
Vielleicht liegt deine "Unlust" ja auch an der Schule? Ich habe mittlerweile einige kennengelernt, da Mailo ja nicht gerade einfach war. Als wir dann Ende letzten Jahres umgezogen sind, war klar, die Suche geht von vorne los. Nur diesmal nicht für Mailo, sondern für Kira und fürs Agility.
Nachdem wir uns einige "Professionelle" Schulen angesehen haben, sind wir nun in einem Hundeverein gelandet. In dem Verein ist nicht alles so streng und mehr mit Spaß als mit Ehrgeiz. Vielleicht hast du in deiner Nähe noch andere Möglichkeiten und schaust Dich einfach mal um, wie es da ist?
Liebe Grüße
Daniela
Thema: Luft raus??????????? @ alle, die hier noch Mitglied sind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck