Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.04.04 -- Beate

Die zeichen der Zeit (sorry, mal wieder ellenlang!)














Ja, deuten muss man sie nur können. Oder, besser gesagt, auch offenen Auges annehmen und sich nicht vor der realität verschliessen………………..
Um genauer zu sein!!!!

Ist man überwiegend und hauptsächlich (na ja, eben so ziemlich überwiegend) stolzer und liebevoller und treusorgender Hundebesitzer bzw Hundebesitzerin…………….
Das ändert sich. So ungefähr zweimal im jahr wird auch Hundi bzw in meinem besonderen und speziellen Falle die Hundedame von den Hormonen mal so kräftig durchgeschüttelt………………. Und das mit der treusorgenden Hundemama noch mal so richtig auf die Probe gestellt!
SPRICH!!!!

DER KÖTER IST LÄUFIG ( vor Verzweifllung auf dem Boden wälz und laut schrei und Heulkrämpfe habe)

Zwar ist das immer sehr gut vorhersehbar………..sofern man willens ist, die Zeichen der zeit zu bemerken und die Rückschlüsse zu ziehen.

Die da wären………..Frau Hund wirft Fell ab wie verrückt, das Mäuslein verwandelt sich zum Schaaf ( allerdings, glaube ich, Schafe müssen geschoren werden und geben den Pelz nicht so freiwillig her???!!!) aber ja, Frau Hund ist da ganz grosszügig im Haare verteilen…………..es ist eine grand catastroph (schreibt man da so???) und man wird wirklich halb verrückt………….diese Hundehaare………..!!! Hat man es nicht gesehen, man glaubt es nicht.
Fast könnten Annette und ich im Wald ein neues Spiel spielen……………..nicht Schnitzeljagd, sondern Felljagd (Originalton am Telefon!!!........: warst heute wohl gerade vor uns im Wald gewesen……………..konnten hinter Sandys Fellspuren wandeln!!!! Wobei sich diese Fähigkeit vielleicht eignen würde zum Ausbauen………..bei welcher Windstärke ist Beate wann wo gelaufen, dass die Hundehaare jetzt in dieser Anordnung zu finden sind???? Joky joky joky???
Also, die Zeichen der zeit sind ganz einfach………………….

Sie ist vorher am fell schmeissen wie verrückt und bekommt für jjedes verlorene Haar mindestens 10 neue…………………und vorher ist sie kaum noch aus dem Gebüsch zu holen…………………….allerdings, wenn sie dann läufig ist, setzt sie bedenkenlos und mir nix dir nix ihre Duftmarken und ich kann dann an Fenster beobachten, wie die Rüdenbesitzer voller verzweifliung versuchen, ihre „Galane“ wieder auf den rechten Weg zu bekommen…………….SCHLAPPLACH UNDSEHRERHEITERND!!!

Aber dann, irgendwann………………..nach dem Vorgeplänkel………….sie wird dann läufig. Und dann haste ne Frau Hund, die erkennst Du nicht wieder.

Hat sie vorher die Nase nicht vom Boden genommen……………jettzt stolziert sie mit edler Kopfhaltung einher……………..mit einem gekonnten Schweifschwung (haben sich da die Frauen den Hüftschwung abgeguckt??………….da bleiben alle Rüden stehen und denken nur………….BOAHEY!!!!! und der Gang!!!! Sie schwebt dahin, da ist jede Primaballerina (au weia……………….wie bitte schreibt man denn DAS SCHON WIEDER!) ein Bauerntrampel……………alldieweil ich wünschte , meine Springerstiefel auszuziehen und bei der allgemeinen Aufmerksamkeit gemeinsam mit Frau Hund Siebenmeilenstiefel anziehen zu können!!!
Aber meine Süsse beeindruckt das alles sehr wenig………….schwebt graziös und aufs anmutigste des Weges daher und ja, stolz die nase erhoben und dem Wind entgegen……..und ja, nicht nur anmutig wie eine Primaballerina………….auch genauso nervös.
Jedes Vögelchen, welches sich erdreistet, am Wegesrand zu lauern wird unter Umständen angebellt, ausgebellt verbellt und verschreckt und ja, man glaubt es kaum…………………..ein deutliches Augenmerk auf MÄNNLICHE JOGGER!!!! (man lese und staune…………da gibt es wohl eindeutig doch eine Beziehung zum „anderen Geschlecht!!!) Um denen gegebenenfalls voller Anmut entgegenzuhopsen……………alldieweil diese teilweise sehr wenig anmutig zurückschrecken und anfangen zu kreischen………………..!!!! ( wie gesagt, ganz wenig anmutig……………….SCHLAPPLACH!!!!)

In dieser Zeit ist sie wirklich zum auf den Mond schiessen, und ja…………….das Los der Hundebesitzerin nicht unbedingt als das „Grosse Los“ anzusehen……………….LOL

GRÜSSLE
  19.4.04Die zeichen der Zeit (sorry, mal wieder ellenlang!)   Beate  
  20.4.04RE: 1 Wotan7  
  20.4.04RE: 2 coco  
  20.4.04RE: 3 Wotan7  
  20.4.04RE: 4 Heike Lucas  
  20.4.04RE: 5 coco  
  20.4.04RE: 6 Heike Lucas  
  20.4.04RE: 7 coco  
  20.4.04RE: 8 Beate  
  20.4.04RE: 9 Beate  
  20.4.04RE: 10 Heike Lucas  
  20.4.04RE: 11 coco  
  20.4.04RE: 12 loise  
  20.4.04RE: 13 Claudi + Loulou  
  20.4.04RE: 14 coco  
  20.4.04RE: 15 Beate  
  20.4.04RE: 16 coco  
  20.4.04RE: 17 Beate  
  20.4.04RE: 18 Claudi + Loulou  
  20.4.04RE: 19 Wotan7  
  20.4.04RE: 20 Claudi + Loulou  
  20.4.04RE: 21 coco  
  20.4.04RE: 22 Beate  
  21.4.04RE: 23 Claudi + Loulou  
  21.4.04RE: 24 Wotan7  
  21.4.04RE: 25 Beate  
  22.4.04RE: 26 SigridM  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck