Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.99 -- Tobias Lechner

Ratschlag

APBT Simsek

 














Besitze einen 4jährigen Pit Bull. Zuvor war ich in 23 Jahre in Deutschland. Zum 1.Oktober 99 sind wir nach Österreich, d.h. in mein Heimatort gezogen. Zum Problem: Am Samstag, als wir meine Frau,unser Hund und ich vom Besuch auf den Hauseweg waren, sind uns im dunklen Passanten entgegengekommen, was zuerst nicht feststellbar war, ob mit Hund oder ohne. Auf einmal fing ein Hund an zu bellen, der an der Leine war, wobei noch ein Hund "Eurasier" auf uns zusprang, mein Hund habe ich hochgerissen, der Eurasier sprang auf uns hoch und biß ihn. Wobei meiner mir aus der Leine losgerissen hatte und zu einer "Beißerei" kam. Besser gesagt er hat sich beim Eurasier Halsband festgebissen. Wobei wir erst nach längerer Zeit das HAlsband abschneiden musten. Das Ende vom Lied war, das mein Hund mehr abgekriegt hat 1300.-ATS, und sein Hund gar nichts. Sprach den Hundebesitzer an ob er dies der Versicherung übergeben möchte. Darauf kam die Antwort, das sein Hund kein Halsband mehr tragen will, will bald nicht mehr raus und das das die NAchbarn sowie schon alle Angst haben. Dies ist ein Dorf mit ca 1100 Einwohnern. Er sagte auch, das es nicht gibt, sein Hund würde niemanden etwas tun, dies ist der bravste und beste Hund. Sein Sohn ist bei der Polizei, sagte dazu wie ich überhaupt dazu komme um die Tierartzkosten zu verlangen. Warum ich den mein Hund losgelassen habe. Ihr Hund hat sich nur in Todesangst verdeidigt. Sollte mein Hund öfters Unterordnen, sprich mit Schläge das er manchmal nicht laufen könne. Er will dies bei der Polizei melden, sowie auch den Bürgermeister. Und mein Hund soll ein Maulkorb tragen. Jetzt stehe ich wirklich hier, den allzuviel werde ich bei der Person, die bei der Polizei sind wenig erreichen. Wie würdet Ihr da entscheiden? Bitte um Ratschläge. TOBIAS
  9.11.99Ratschlag   Tobias Lechner  
  10.11.99RE: 1 Lena  
  10.11.99RE: 2 Amelie  
  16.11.99RE: 3 Vaska  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck