Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

10.11.99 -- Amelie

RE: Ratschlag

Hallo, Tobias ! Lena sagte ja schon, daß es für Dich als "Neuling" in so einem Dorf nicht einfach ist, die Alteingesessenen von Deinem netten Hund zu überzeugen. Ich würde auch erstmal versuchen, bei den Nachbarn usw. eine positive Stimmung für Deinen Hund zu erreichen. Wie ich es verstanden habe, war Dein Hund zunächst an der Leine, der andere aber nicht ? Normalerweise hast Du dann kein Verschulden ,weil Du ja alles unternommen hast, um einer Beißerei aus dem Weg zu gehen. Dummerweise ist Dir aber die Leine weggerutscht, und da könnte ich mir gut vorstellen, daß ihr beide Schuld bekommen würdet. Das der Typ so reagiert hat, war vielleicht , weil er gar keine Versicherung hat ?? Du könntest natürlich den Hund beim zuständigen Veterinäramt melden, weil dieser Typ ja auch eine merkwürdige Vorstellung von Hundeerziehung zu haben scheint (mit Stock prügeln usw.). Ich denke, Du selber brauchst Dir erstmal keine Gedanken zu machen. Ich denke, der Typ hat nur geblufft und angegeben mit seinem angebl. Polizei-Bruder, um Dich einzuschüchtern. Sooo schnell bekommt man keine Maulkorbpflicht, vorher untersucht der Amtstierarzt den Hund und kontrolliert, wie gut er gehorcht. Eine Freundin von mir ist aus Boshaftigkeit auch mal angezeigt worden und mußte mit ihrem Hund zum Amtstierarzt wg. Maulkorbpflicht. Er hat festgstellt, daß der Hund sehr brav ist und gut gehorcht, da wurde die Anzeige fallengelassen (allerdings darf es nicht zum Wiederholungsfall kommen).Unter www.hunde-fan.de findest Du eine gute Seite von Bulli-Fans. Dort gibt es auch Hartmut, der hat selber einen Bulli und ist Hundetherapeut. Schau doch mal dort nach oder schilder dort Dein Problem, dort sitzen wirklich Bullterrier-erfahrene Leute. Viele Grüße, Amelie
Thema: Ratschlag

Copyright 1996-2020 Thomas Beck