|
Hallo Beate,
wieso nimmst Du Dir dann nicht die Zeit, das sich die Hunde kurz vor der Tür beschnuppern? Geht es nicht wegen der Lage des Lokals? Ich will das Verhalten von der Lütten nicht beurteilen, da ich es ja nicht kenne, zudem ist eine eigene Aussage immer subjektiv. Was für Dich "ausflippen" ist, kann für mich zappeln sein oder umgekehrt. Macht Sie es eigentlich auch bei Deim Männe oder nur bei Dir?
Ich kann die Blicke der anderen Hundebesitzer zwar nachvollziehen, aber die meisten Hundehalter die ihre Hunde mit in ein Lokal nehmen sind in der Regel mit dem einen oder anderen Wasser gewaschen und einiges aus eigener Erfahrung gewohnt. Auch mal ein Ausflippen an der Leine. Ich bin nicht Dein Hundetrainer, aber trotzdem würde ich Dir den Rat geben, ab und an mehr Mut zu zeigen und Vertrauen in Deinen Hund. Manchmal kann man Dinge bewegen die vorher starr und zementiert waren.
Liebe Grüße
Thorsten
P.S.: Ist es wirklich Dein ernst, dass lärmende Kinder nicht in ein Restaurant gehören - wenn ja wäre ich, sehr enttäuscht von Dir und ich müßte vieles was Du so erzählst mit völlig anderen Augen betrachten. Ich hoffe, dass es nicht so ist. Wo gehören lärmende Kinder, denn dann hin Deiner Meinung nach - ins Bett, in den Schrank, in den Keller....Hauptsache unsichtbar?
|