Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.04 -- Wotan7

Seit wachsam!














In unserem Haus lebt ein junger Mann mit seiner Argentinischen Dogge (Dogo Argentino)
"Odin" hat seit Wochen starke Schmerzen.Er kann schlecht laufen und schreit erbärmlich.Auch hat er auffällige "Zuckungen" und findet verständlicherweise keine Ruhe.
Ich höre diesen Hund schon sehr lange schreien und es bricht mir das Herz.
Der junge Mann war mit seinem Hund schon bei fast allen TA,die es in der unmittelbaren und mittelbaren Umgebung gibt.Er kümmert sich rührend um Odin.Nun wurde er in eine TK überwiesen und dort stellte man schwere Gelenkentzündüng und Hirnstörung fest.Der Tidder auf Borrelliose war POSITIV !
Das alles ist also eine Folge eines infizierten Zeckenbisses!
Nun bekommt Odin hochdosiertes Antibiotikum und das vielgepriesene Rimadyl.Ob er wieder gesund wird,kann man jetzt noch nicht sagen,denn die Infektion ist weit fortgeschritten.

Dabei ist es eigentlich ganz einfach,eine infizierte Zecke zu entdecken.Ich hab das selbst schon bei "Lady",dem Hund meiner Schwester gesehen.Um dem Zeckenbiss herum läuft ein roter Hof,dessen Innenseite weniger gerötet ist.Auch ist die Bißstelle erhaben und fühlt sich hart an.Wenn man dann gleich zum TA geht,kann der Hund behandelt werden,ohne daß es zu diesen schweren Krankheitsbild kommt,das machmal nach einem Jahr,oder länger auftreten kann.

Ich hoffe,daß Odin wieder ganz gesund wird und an Euch nochmal---schaut Euch ganz genau die blöden Bißstellen an und wehret den Anfängen

Alles Liebe
Birgit
  6.3.04Seit wachsam!   Wotan7  
  6.3.04RE: 1 Tanja/Quantino  
  6.3.04RE: 2 Wotan7  
  6.3.04RE: 3 Tanja/Quantino  
  6.3.04RE: 4 Daggi u. Henry  
  6.3.04RE: 5 ANNEMARIE  
  6.3.04RE: 6 Wotan7  
  6.3.04RE: 7 MAC  
  6.3.04RE: 8 Wotan7  
  6.3.04RE: 9 Biggi  
  6.3.04RE: 10 Tanja/Quantino  
  7.3.04RE: 11 Biggi  
  7.3.04RE: 12 Beate  
  7.3.04RE: 13 Biggi  
  6.3.04RE: 14 ANNEMARIE  
  6.3.04RE: 15 Tanja/Quantino  
  6.3.04RE: 16 Wotan7  
  6.3.04RE: 17 MAC  
  6.3.04RE: 18 Tanja/Quantino  
  7.3.04RE: 19 Podhalanski  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck