Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.02.04 -- Patschi

Besuchshund














So, heute war das Zweite Treffen von dem Verein Tiere helfen Menschen. Leider machte das WEtter nicht so mit und so habe ich keine Bilder gemacht. ALs ich losfuhr hat es gestürmt und es gab heftigen Schneeregen.
Ich dachte schon, ob die Stunde heute überhaupt statt findet? Aber nach 10 Minuten hatte Petrus ein Einsehen und der Regen hörte auf. AUf dem Platz angekommen durfte die Hunde erstmal rennen und toben. Was sie auch ausgiebig machten. Wir Zweibeiner warteten inzwischen auf einpaar Nachzügler und unterhielten uns. Teddy war nach küzerster Zeit nass, das tat aber seinem Spass am Spiel keinen abbruch. Als dann die letzten eingetroffen waren schlug die Hundetrainrein vor die Übungsstunde in den Garten eines ihr bekannten Altenheimes zu verlegen, da da ein Teil übertacht sei und wir so auf jeden Fall trocken blieben. Keiner hatte eine Einwende, da der Himmel noch weiter Regen versprach. Also fuhr sie zum Heim um alles klar zu machen und nach 20 Minuten folgten wir. Da zwei neue dabei waren erklärte die Trainerin noch mal kurz worin es in diesem Test geht und ging es auch schon los. War letztes mal eher der Grundgehorsam gefragt so ging es diesmal eher darum wie der Hund in Situationen reagiert, wenn er bedrängt wird. Erste Übung war, man mußte seinen Hund unter dem Brustkorb fassen und vorne hochheben. Dann, sofern möglich, den Hund ganz vom Boden hochheben. Der Besitzern der Landseerhündin wurde diese Übung verständlicherweise erlassen. Und ich hatte auhc meine liebe Not Teddy hoch zu heben. Noch ein oder zwei Kilo mehr und ich muß passen. Und so ging es weiter. Nach fast 2 Stunden, ich hatte inzwischen eiskalte Füße, war dann Schluß. Es wurde dann noch schnell ein neuer Termin ausgemacht und dann konnten wir gehen. Teddy und ich waren zwar müde, aber, zumindest ich, auch zufrieden. WEnn es euch interesiert, dann berichte ich weiter von den Übungsstunden.
Gruß Monika
  8.2.04Besuchshund   Patschi  
  8.2.04RE: 1 coco  
  9.2.04RE: 2 Claudi + Loulou  
  9.2.04RE: 3 Tanja/Quantino  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck