Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.04 -- Podhalanski

RE: Leine ist blöd














Ich habe das mit der Flexileine mal ausprobiert, und es hat tatsächlich geklappt. Ich hatte die 6 Meter erst ausgewickelt und mitschleifen lassen und im Laufe der Zeit auf 1,5 Meter zurückgefahren. Jetzt klappt es eigentlich ganz gut, daß Hexchen an der Leine läuft. Natürlich noch nicht bei Fuß, aber doch ganz manierlich. Vielen Dank für Eure Tips ... Hätte das ohne Euch wohl kaum geschafft.

Dafür haben wir nun eine neue Marotte: Zu unserer Wohnung geht eine offene Treppe (also so eine, wo man durch die Stufen durchgucken kann), und die beginnt direkt hinter der Korridor-Tür. Momentan trage ich die Kleine da noch runter, wegen der Gelenke. Wenn ich Hexe zum Gassigehen rufe, kommt sie auch mit bis zur Tür, aber sobald die Tür aufgeht, wetzt sie was gibste was haste ins Wohnzimmer, auf ihre Decke und dort pieselt sie dann auch, wenn ich nicht schnell genug hinterher komme. Fast als wollte sie sagen "Bin schon fertig, Du mußt mich nicht mehr runtertragen". Bin daher im Moment dazu übergegangen, sie zur Tür zu tragen, um die Pfützen in der Wohnung zu vermeiden, sehe mich aber in ein paar Monaten einen ausgewachsenen Labrador durch die Gegend schleppen ... Ich hoffe, daß ich ihr das noch abgewöhnen kann :-(

Liebe Grüße
Michaela

Thema: Leine ist blöd


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck