Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.04 -- coco

Training

Wann fahren wir wieder zum Training???

 














Hallo!

Muss euch nun mal von unserem heutigen Training erzählen. Das war total super.

Letzte Woche bekam ich einen Brief vom Hundeverein das diesen Dienstag eine neue kleine Gruppe gebildet werden sollte. Diese bekommen einen neuen Trainer und haben als Ziel an Obidience-Wettbewerben teilzunehmen.

Das ist ja auch mein Ziel mit Yava. Ich war also total gespannt als ich heute zum Training fuhr. Würden wir einen Platz in der neuen Gruppe bekommen?

Die erste 1/2 Stunde hat uns der neue Trainer zugeguckt und wir haben unser "können" gezeigt. Als wir bei der Übung "Platz" ankamen dachte ich mir "Na ja, das wars dann wohl." Wir haben das draussen jetzt im Winter kaum geübt. Yava mit ihrem kurzen Fell und dann Platz im Schnee. Das finde ich ist ein bischen viel verlangt (und schon wieder vermenschlichen wir hier einen Hund??? ;-)) Frauchen denkt aber halt so!!!)

In der Pause wurde ich dann aber doch gefragt ob ich mitmachen möchte. LOGISCH!!! ;-) Ich war total happy.

UND dann haben wir mit dem neuen Trainer weitergemacht. 6 Hunde mit Hundeführer wurden ausgesucht (von 25 *stolzbin*).
Die nächte 1/2 Stunde haben Yava und ich enorm viel gelernt. Kleine Fehler wurden korrigiert und MIR gezeigt wie ich Yava besser führen kann. Wir haben SUPER fortschritte gemacht und ich freue mich nun schon tierrisch auf nächten Dienstag. Wenn wir nun so weiter machen können wir im Frühjahr/Sommer an unserem ersten Wettbewerb teil nehmen.

LG Coco + Yava die jetzt total erschöpft vor dem Ofen pennt ;-)

  3.2.04Training   coco  
  3.2.04RE: 1 MAC  
  4.2.04RE: 2 Shaki  
  4.2.04RE: 3 coco  
  4.2.04RE: 4 Shaki  
  4.2.04RE: 5 loise  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck