Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.11.99 -- Henni

Was tun, wenn der Hund nicht hört?














Hi! Ich lebe in den USA und habe einen 4 1/2 Monate alten Schäferhundmischling. Sie heißt übrigens Pebbels und ist ein sehr gelehriges und freundliches Tier. Ich arbeite natürlich sehr viel mit Belohnungen, was sich auch auszahlt. Allerdings hört sie sehr schlecht, wenn sie draußen ist. Die Frage ist eigentlich, was soll ich tun, wenn sie nicht kommt? Ist es in Ordnung, wenn ich sie am Halsband an den Ort bringe, wo sie hätte hinkommen sollen? Wenn sie kommt bekommt sie natürlich meistens eine Belohnung. Aber wie mache ich ihr klar, daß es nicht in Ornung ist einfach weiterzulaufen. Für mich ist das das Wichtigste, denn die große Spielwiese, auf der sie immer mit vielen anderen Hunden spielt, ist von einer Straße umgeben. Über die so ein neugieriger Hund natürlich ohne zu gucken drüber läuft. Solange andere Hunde da sind ist es kein Problem, denn sie bleibt immer bei den Hunden, aber wenn ich alleine mit ihr dort bin, und versuche mit ihr zu üben, ist es wirklich schwer. Wie mache ich ihr klar, was sie flasch gemacht hat, wenn sie nicht kommt?
  6.11.99Was tun, wenn der Hund nicht hört?   Henni  
  6.11.99RE: 1 Susanne Wagner  
  7.11.99RE: 2 Henni  
  13.11.99RE: 3 Rado  
  7.12.99RE: 4 Sandra  
  4.12.99RE: 5 Norbert  
  9.12.99RE: 6 Henni  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck