Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.04 -- Thorsten S.

RE: Hundepsychologe?/ Wotan/Mac














Hallo
Du sagst Du konntest sie mit Tellington Touch beruhigen. Mal ehrlich:

Du hast sie gestreichelt und sie hat sich beruhigt. Und da Du selber konzentriert warst. nämlich auf den Hund und seine Angst und natürlich auf die "Übung" die gerade ausführst. Du hast sie "bewußt " gestreichelt. Und das hilft! Fast immer!

Denn es hat nichts mit TT zu tun. Das ist ein gut eingepacktes Verkaufsmittel. Es erfüllt insofern meine Zwecke, daß die Hundehalter (zumindest der Eine oder Andere) sich jetzt anscheinend bewußt um ihre Vierbeiner kümmern (leider aber auch erst wieder wenn der Hund krank ist oder andere Probleme macht oder hat, also wieder mal wenn es zu spät ist!!).

Dann und das ist meine Quintessenz daraus, heißt es für mich wurde sich vorher nicht genug um den Vierbeiner gekümmert und vor allem war man sich nicht bewußt, dass man da ein Lebewesen hat. Das ist das einzig gute an TT. Es führt einige Hundehalter dahin mehr zu sein als ein "Hundehalter". Denn das reicht keinesfalls aus. Jedenfalls nicht in meinen Augen.

Liebe Grüße
Thorsten
Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck