Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.04 -- MAC

RE: Hundepsychologe?/ Wotan














Ich bin bei weitem kein Hundeexperte, doch ich behaupte mal, meine Hunde kann ich schon verstehen und sie mich. Z.B. können meine Hunde rund um unser Haus laufen und wenn ich sie rufe, sollten sie eigentlich reinkommen. Tun sie aber nicht. Sie kommen erst dann, wenn sie Lust dazu haben. Bisher war das so und nun geht es auch anders. Wenn Hundis nicht auf mein Rufen gekommen sind, dann habe ich sie nicht beachtet wenn sie gekommen sind. Sie kommen heute unaufgefprdert ins Haus weil ich ihnen dann ihr Fressen gebe. Also von allein kommen bedeutet lecker Freßchen. Das haben sie schnell begriffen. Auch mit diesem Tellington....???? habe ich selbst herausgefunden. Die Angie spricht darauf voll ab. Da kann ich sie sogar bei ihrer Gewitterangst beruhigen. Meine beiden haben es gern, wenn ich ihnen mit dem Finger ganz zart über den Nasenrücken streiche. Bei Angie habe ich das ausgeweitet, gehe ihr über den Kopf und über den Rücken bis zum Rutenansatz. Die Maus entspannt sich dabei total.
Außerdem rede ich viel mit meinen Wauzis und ich kann sagen, sie verstehen mich.

LG von MAC und Co
Thema: Hundepsychologe?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck