Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.01.04 -- Wotan7

RE: ..........ANNE!!!!














Au weia.....!

Da hab ich ja was verpaßt und mein Hund icst auch weiß :-(
Nicht nur weiß,sondern auch Weise ;-)

Stimmt schon,daß helle Tiere in der Beliebtheitsscala ziemlich weit oben stehen,aber ich steh zu meinem weißen Boxer genauso hoch.
Er ist eine "Fehlfarbe" und bis vor kurzem wurden ihnen noch die Hälse umgedreht,kaum das sie geboren waren.Die Dunkelziffer für dieses "Ausmerzen" liegt noch immer sehr weit oben,denn welcher Züchter will schon "Fehlfarben" in seiner Statistik.
Aber gerade deshalb bin ich auch besonders stolz auf meinen Wotan,denn er ist der lebende Beweis für die Dummheit der Züchter.
Wie kann man das Wesen eines Hundes an seiner Farbe ausmachen???

Dem weißen Schäferhund war ein ähnliches (genau das Gleiche) Schicksal vorgeschrieben und die Amerikaner nahmen sich seiner gottseidank an und haben einen wunderbaren Hund geschaffen.der nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem aggressiven Verhalten der Deutschen (Schäferhunde) hat.Glücklicherweise - und mancher Züchter schaut heute vieleicht neidvoll auf die wunderschönen Weißen!

Übrigens wurden weiße Boxer und weiße Schäferhunde als Fehlfarben erklärt,weil sie als Kriegshunde zu auffällig waren und deshalb nicht zum Einsatz kamen.Ein Grund,der längst überholt werden müßte,aber wenn die Sturheit erst mal in den Schädeln sitz1,ist schwer was dagegen zu machen.

In der Wohnung kann man sich ja anpassen:
Helle Hunde-helle Einrichtung,-
Dunkle Hunde-dunkle Einrichtung ;-)

LG
Birgit
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck