Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.01.04 -- Beate

..........ANNE!!!!














ANNE!!!!
Du hast recht, recht recht..............
Habe das auch schon öfters gehört, dass Tiere, je heller die Fellfarbe, umso mehr gezüchtet, umso anfälliger sind.

So, das war jetzt einmal streicheln für das Seelchen. Anne hat Recht.
Aber, nach wie vor, oder besser gesagt, mehr als zu Anfangszeiten, bin ich von einem weissen Schäferhund überzeugt.
War es von mir ein Kindheitstraum, der wahr wurde, ohne besonderes Hintergrundwissen..................alles hätte nicht besser sein können (klar, ohne die ständigen besuche beim TA, und bestimmt hat meine Süsse mein nervenkostüm schon mehr strapaziert, als das der Youngster hat.........und das will ja schonmal einiges heissen)
tja, was soll ich gross über die Vorzüge schreiben??? Weisse Schäferhunde sind klug...............nie nie nie, gar nie aggressiv ( auch wenn das manchmal aussieht, als ob ich eine Bestie an der Leine hätte, jedes dackelchen hat da mehr von einem Hund) sehr eng und menschbezogen...........einfach ein Familienmitglied.........manchmal versucht sie, meinen Platz auf der Couch einzunehmen, und wenn ich Bedenken habe, dass die Knochen ihr zu weh tun, lass ich sie liegen............aber hätte ich mein Plätzle selber gerne, reicht ein strafendes "Aber Sandy"...............und ein Blick in ihre grossen braunen Hundeaugen sind einfach Seelenbalsam. Sie ist eben meine Süsse.............und wehe, jemand will ihr was böses.

Aber ja, zum Thema, dass wiesse Tiere anfälliger sind. Die herz OP, die durchgeführ wurde, als sie so gerade 1 Jahr war..............von den Prognosen her stand das höchstens halbe halbe, dass das zu schaffen ist. Und erstaunlicherweise...............Sandy hat es geschafft. Der Lebenswille ist da. Und ich denke, dass Sandy zu uns gekommen ist, ist für sie so ein Schicksalsgriff. Sie hat einfach Besitzer verdient, die sich krummlegen....................allerdings bin ich immer noch am Grübeln, was ich im früheren leben angestellt habe.............LOL

GRÜSSLE
Thema: Kann Erschütterung epileptische Anfälle auslösen?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck