Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.99 -- Kathi

RE: Leinenzwang














Hallo,

ich bin nicht für einen generellen Leinenzwang. In Städten oder wildreichen Gebieten finde ich einen Leinenzwang angebracht. Im Zeitalter der Flexi-Leine ist das in meinen Augen auch nicht so problematisch. Das in immer mehr Städten und Kommunen Leinenzwang gefordert wird, haben wir den "lieben" Hundebesitzern zu verdanken die es nicht nötig haben ihre Hunde zu erziehen (unter dem Motto: Erziehung ist quälerei). Außerdem halten einfach zu viele Leute Hunde, denen sie nicht gerecht werden können oder denen sie nicht gwachsen sind. Die Unverschämtheit einiger Hundebesitzer (Rücksichtslosigkeit gegen andere Menschen, Kot nicht-Entsorger) tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei. Die Hundehalter deren Hunde gut erzogen sind, die Rücksichtsvoll mit ihren Mitmenschen umgehen und sich am Mitgeschöpf "Hund" erfreuen wollen, sind die Leidtragenden. Einen generellen Leinenzwang halte ich für Unsinnig denn dadurch werden sich die Probleme nicht beseitigen lassen (auch ein angeleinter Hund macht Haufen). Leider steuern wir aber Dank unfähiger/unsozialer Hundehalter direkt in die Falle "Leinenzwang" hinein. Wirklich Schade.

Kathi
Thema: Leinenzwang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck