Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.99 -- Amelie

RE: Leinenzwang














Hi, Andy ! Du schreibst gerade, daß es klar ist, daß man in der Stadt die Hunde an der Leine haben sollte. Das ist aber eben sehr vielen überhaupt nicht so klar und dadurch kommt u.a. auch der allgemeine Ruf nach einem Leinenzwang. Ich denke aber, daß ein Hund genügend Auslaufmöglichkeiten im Wald und Feld braucht. Eigentlich sollte man davon ausgehen können, daß jeder Hundebesitzer verantwortungsbewußt genug ist, seinen Hund, wenn er nicht gehorcht, anzuleinen. Ich hatte in letzter Zeit einige unschöne Begegnungen mit Hunden, die sich "einfach so" auf Caesar gestürzt haben - ich muß ehrlich sagen, daß ich da einen Leinenzwang gut gefunden hätte. Natürlich trifft es dann wieder alle, auch die, die gut erzogene Hunde haben. Also in der freien Natur finde ich (guterzogene) freilaufende Hunde in Ordnung, in der Stadt würde ich einen Leinenzwang gar nicht mal schlecht finden (wir haben noch keinen). Ich gehe mit Caesar sowieso nur für''s Nötigste ums Karree, und da ist er ''eh an der Leine. Liebe Grüße, Amelie
Thema: Leinenzwang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck