Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.11.99 -- Lena

RE: Leinenzwang














Hallo, mit einem generellen Leinenzwang täte ich mich sehr schwer. Ich halte es eben so, daß ich Molly überall dort, wo sie etwas anstellen oder sich verletzen könnte (Straßen, viele Radfahrer etc.) anleine und ansonsten frei laufen lasse. Da sie noch sehr bedingt folgt, könnte ich mich bei einem Spaziergang, bei dem ich andauernd angespannt darauf achten muß, daß sie keinem Radfahrer hineinläuft, die Spaziergänger in Ruhe läßt, den Hund auf der gegenüberliegenden Straßenseite nicht besucht etc. kaum entspannen. Also leine ich an. Doch es gibt kaum etwas Schöneres, als sie zu beobachten, wie sie auf unseren Wanderungen sprintet, Mäuselöcher gräbt oder ihrem Ball hinterherjagt. Bei Begegnungen mit Hasen hat sie sich bis jetzt so verhalten, daß sie diese zwar aufspürt, dann kurz nachläuft aber gleich in einem Kreis wieder zurückkommt. Ich hoffe, daß bleibt so. Schöne Grüße, Lena + Molly
Thema: Leinenzwang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck