Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.12.03 -- Wotan7

Hunde verstehen uns besser.....














....als umgekehrt.
Das seh ich täglich an meinem Hund.
Wotan hat die Begleithundprüfung abgelegt (ist schon ne Weile her,denn er war damals noch ein Jüngling)
"Sitz","Platz","Bleib"----alles kein Problem und er war ein Naturtalent,wie mir mein damaliger Ausbilder versicherte.Nun verbringt er ja einen großteil unserer Zeit mit mir im Heim und dort versteht er im wahrsten Sinne des Wortes unsere Menschensprache.Das ist für Hundebesitzer eigentlich nichts Neues und ich versteh ja auch meinen Hund,-aber Wotan weiß auch,was andere Menschen von ihm wollen mit ihren für ihn sicherlich sinnlosen Anliegen.
Da kommt eine alte Frau in ihrem Rollstuhl den Flur entlang und sagt zu Wotan:"Wotan---mach Platz"!
Statt sich nun auf der Stelle hinzulegen wie er es gelernt hat,schaut er kurz und geht zur Seite.Oder ein Opa ruft ihm zu:"Wolfgang komm her,bleib da"!
Er will Wotan daran hindern fortzugehen.Für Wotan wieder ein sinnloser Wunsch,-aber er schaut-----und geht zu dem Opa hin.
Wotan orde´net das immer richtig ein.
Meine Kolleginnen sind längst überzeugt,daß Hunde unsere Sprache verstehen.
ich verstehe auch meinen Hund,aber ich wäre glücklich,wenn wir unsere Hunde so gut kennen würden,wie sie uns.Nicht nur Herrchen oder Frauchen,sondern die Menschen überhaupt.

Wiedermal ein Faszit---Hunde sind die besseren menschen *lach*

LG
Birgit
  14.12.03Hunde verstehen uns besser.....   Wotan7  
  14.12.03RE: 1 Patschi  
  14.12.03RE: 2 Wotan7  
  14.12.03RE: 3 Gudrun_Beck  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck