Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.03 -- Beate

Auch die besten Freunde müssen sich irgendwann mal trennen














Heute morgen ist es soweit...............ein langer gemeinsamer Weg geht zu Ende.
So ziemlich genau 6 Jahre treue Wegbegleitung.

ALSO

Als Sandy damals vor ziemlich genau 6 Jahren bei uns einzog, blieb sie nicht lange meine einzige neue "errungenschaft"

Denn bekennende Frostbeule die ich bin, wurde die Freude über unser Hundi damals doch etwas getrübt durch die herrschenden winterlichen Temperaturen...........aber schliesslich,, so viel war ja von Anfang an klar,, sind wir keine gut wetter-Hundebesitzer. Hund muss schliesslich, eisigkalt hin oder her, auch bei diesem Wetter vor die Tür. ( Bewegung bzw Spaziergänge sind sowieso nicht so mein Ding............und ich weiss nicht, wieso Gudrun meint, schlanke Leute hätten im Gegensatz zu den etwas fülligeren Mitmenschen einen ausgeprägten Bewegungsdrang.............kann ich so net bestätigen. Ich für meine Person bin nämlich eine ausgesprochene Couch-potatoe, während einige Leute, die eindeutig mehr Volumen und gewicht auf die Waage bringen ausgesprochene Bewegungsfanatiker sind)

Aber jetzt net abschweifen, also Hund muss raus.......Wetter hin oder her..........und so kam sie dann zu mir.

Bin nämlich sofort losgezogen, um eine sündhaft teure Wind- und Wetterjacke (von Jack Wolfskin) zu erstehen, damit auch ich in Zukunft mich von draussen herrschenden temperaturen nimmer abschrecken lassen muss und Wind und Wetter trotzen kann.

Voller Besitzerstolz habe ich dann meine Jackie nach hause getragen, um sie vor Gebrauch erstmal ausgiebig zu bewundern. Allerdings hat sich das bewundern mit dem zweiten "Friergang" dann erledigt, sie wurde eingeweiht und seitdem hat sie mich tagein tagaus begleitet (das warme fellinnenfutter kann man raustrennen, undhat somit auch eine leichte Sommerjacke)


Leider leider leider hat sich dieser Kauf sehr schnell zu meinem ersten grossen Fehler entwickelt, die ich im Laufe meiner Hundebesitzerkarriere so machen sollte.

Übrigens danke ich jetzt noch dem Schöpfer auf Knien, dass ich damals nicht schon voller Elan Forumsmitglied geworden bin............und ihr was zum schlapplachen gehabt hättet allder aufregenden Dinge und Fragen, die Neuling beate so alles von Euch hätte wissen wollen. Schlapp- und totgelacht hättet ich Euch.........wahrscheinlich hättet ihr jeweils einen Rundruf gestartet, wenn Beate wieder einen ihrer beiträge gestartet hätte.......und wärt alle, ungeachtet der gerade ausgeübten Tätigkeiten, eilends an den Pc gestürmt um meine neuesten Dummheiten mitzubekommen. Nicht auszudenken, was ich für Euch an Unterhaltungswert beizusteuern gehabt hätte

Nein nein, war schon ganz gut, dass ich erst später dazugekommen bin. Ihr habt Euch net kringelig lachen müssen..............und mir blieb so manche Peinlichkeit erspart. THANK GOD!!!

Aber jetzt weiter. Meine Jacki ist nämlich tiefschwarz............mit etwas dunkelrot abgesetzt.
Und auf dieser dunkelschwarzen jacke hat man wunderschön jedes weisse Haar meiner Süssen ausmachen können. Und dann gibt es ja auch so Stoffe, die Tierhaare geradezu magisch anziehen. Ja, und genau so eine ist meine Jacki auch. Aus purer verzweiflung, wie oft die arme Jacki einen Vollwaschgang mitmachen musste...........wieviel Entfusselungsrunden........tapfer hat sie alles über sich ergehen lassen und immer mit dem gleichen Ergebnis.
Vergebliche Liebesmüh.
Und als wir vorgestern in der Stadt zum shoppen unterwegs waren, da war meine Schmerzgrenze erreicht, immer auszusehen wie ein mensch mit Hundefell drumrum. Ich wollte, wie alle andern Hundebesitzer auch, mal adrett daherkommen und net immer inmitten voller Hundehaare stecken...........und so habe ich jetzt ein neues teil erstanden. Klugerweise gar nicht erst zu den Wolfskin Teilen gegangen, die mittlerweile schon wirklich astronomische Preise haben, sondern gleich zu den etwas weniger kostspieligen Teilen. Ja, da wurde ich dann fündig...........
Und heute ist es soweit.
Meine jacki nochmal in die maschine gesteckt........denn für die treuen geleisteten dienste wird sie belohnt, nicht einfach entsorgt. Sie bekommt einen Gnadengarderobenhaken bei einer guten Freundin.........die braucht nämlich dringend eine gute Jacke (und das Alter und das xtausenmalwaschen sind doch glatt spurlos an ihr vorbeigegangen) , und einen Fellträger hat sich nicht. Ihr seht, dort ist sie eindeutig besser aufgehoben.

Und ich??? Geh jetzt meine Neue ausführen.........

Grüssle beate (heute ziemlich spassig drauf, hättet ihr aber net gemerkt, wenn ich es net dazugeschrieben hätte.......
  12.12.03Auch die besten Freunde müssen sich irgendwann mal trennen   Beate  
  12.12.03RE: 1 coco  
  12.12.03RE: 2 Biggi  
  12.12.03RE: 3 ANNEMARIE  
  12.12.03RE: 4 Wotan7  
  12.12.03RE: 5 Birka  
  12.12.03RE: 6 Claudi + Loulou  
  12.12.03RE: 7 Patschi  
  12.12.03RE: 8 Beate  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck