Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.03 -- Birka

RE: Alle guten Dinge sind 3? Nein, bei uns mindestens 4/Beate














Hallo Beate,
klar ist ein ständig kränkelnder Hund eine Belastung, so rein emotional gesehen. Und das prägt insgesamt in dieser Lebensphase, denke ich. Sicher ist, daß ich mir vor Nemo vor einem Urlaub nie Gedanken gemacht habe, daß Hundi krank werden könnte, aber bei Nemo hat ich gelernt, das Urlaubsziel auch daraufhin auszusuchen, ob ein Tierarzt in der Nähe ist. Was ich im Grunde pervers finde. Irgendwie ist das schon bescheuert, weil man schon ängstlicher wird, wenn man dauernd sowas erlebt. Klar höre ich mittlerweile das Gras wachsen, je nachdem, in welcher Verfassung ich sonst so bin. Habe ich Streß ohne Ende und bin ich sowieso nervös (so wie jetzt, wo mir die Arbeit fast über den Kopf wächst), gerate ich mit Nemo schneller in Panik als wenn ich ausgeglichen bin. Geht vermutlich jedem so. Und ganz sicher ist auch, daß mein Mann aus diesem Grund keinen Zweithund möchte: doppelt soviele Zecken entfernen, doppelt so oft zum TA, doppelt so viele Sorgen, man weiß halt nie. Naja, immerhin haben wir Nemo noch, und hoffentlich noch lange. Liebe Grüße Birka
Thema: Alle guten Dinge sind 3? Nein, bei uns mindestens 4


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck