Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.11.03 -- Birka

RE: Grausame Tierversuche für "muskelaufbauendes" Futter/Nachtrag














Hallo Gudrun,
nein, die Akeleien sind eigentlich für nichts gut, aber ich habe in einem Katalog verschiedene seltene Sorten entdeckt, auch etliche duftende darunter (wußte gar nicht, daß es welche gibt) und sie alle schicken lassen, weil man da durchaus eine Sammelleidenschaft entwickeln kann. Mir gefallen diese Pflanzen recht gut, sie samen sich bei uns anständig aus, ohne zu wuchern und sie blühen zu einer Zeit, wo sonst noch nicht so viel los ist. Habe gestern 2 große Plastikschalen in die Erde eingegraben und da hinein säe ich dann die Akeleien, weil ich sonst vermutlich die Kontrolle verliere, man hackt das Zeugs dann im Frühjahr auch schnell wieder um. Und offensichtlich soll man sie jetzt November + Dezember säen, aber ich traue mich doch noch nicht, weil sie vor dem Frost nicht aufgehen dürfen und es ist so warm bei uns, daß ich nicht sicher bin, ob sie nicht doch noch keimen. Im Frühjahr werden sie dann an Ort und Stelle gesetzt, und wer weiß, vielleicht verwünsche ich das Zeugs dann ein Jahr später. Aber im Moment freue ich mich total drauf, es gibt knallrote und welche mit kupferfarbenem Laub und und und..... Hab' schon viel Samen für das Frühjar bestellt, und im Januar geht die Aussaat schon wieder los. Liebe Grüße Birka
Thema: Grausame Tierversuche für "muskelaufbauendes" Futter


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck