Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.11.03 -- Aky

RE: Wie würdet Ihr entscheiden














Also ich würde auch dazwischen gehen und meinem Hund helfen. Denn ic hseh sicher nicht zu wie mein hund verletzt wird und dann auch seelische Schäden davonträgt. Da werde lieber ich gebissen. Als Aky ca. 1 Jahr alt war wurde er von einem Jack Russel angefallen. Aky war an der Leine und der andere frei. Da die Besitzerin dabei war habe ich nichts unternommen, da Aky nicht wirklich gerauft hatte. Der andere ging ihm immer wieder an die Gurgel bis die Bestizerin, da sie ihn nicht erwischte mit einem Fußtritt wegtrat. Das Endergebnis, obwohl Aky überhaupt nicht verletzt war: Er mußte 4 Monate mit Beißkorb gehen, da er jeden kleinwüchsigen Rüden der ihn nur schief ansah zerfetzt hätte. Bevos so eine NEgativprägung nochmal passiert werde ich lieber gebissen. Oder diese Woche Freitag: Wir hatten wieder die Hündin aus dem Tierheim, welche wir nehmen wollten, zu Besuch. Sie ist auf Aky losgegangen. Ich habe zu meinem Mann gesagt, daß nächste Mal lassen wir sie, vielleicht machen sie es sich aus. Nur schlug Chiara total ins agressive um, es wurde auf einmal ein ernster Kampf. Wir haben sie also getrennt, Gott sei Dank war mein Mann dabei, denn zu zweit ist es bei weitem einfacher. Der Endeffekt war, daß Aky zuhause sich übrhaupt nicht mehr geürhrt hat und sich auch von uns total zurückgezogen hat. Ich habe sie dann Am Samstag am Vormittag wieder zurückgebracht und er hat bis am Abend gebraucht bis er wieder im Verhalten normal war. Als ich am Abend ihren Namen erwähnte hat er sofort den Kopf eingezogen. Mir tut die arme Maus furchtbar leid, aber unter diesen Umständen können und wollen wir sie nicht nehmen.

LG
Martina
Thema: Wie würdet Ihr entscheiden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck