Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.10.03 -- Wotan7

Mein Goldfisch Rudi

 














Hab ich Euch eigentlich schon erzählt,daß mein Rudi gestorben ist???
Das war vieleicht ein Drama.
Rudi war zahm wie ein Hund---obwohl er mir nie irgendwohin folgen konnte und lebte schon 8 Jahre in meinem Aquarium.Ich brauchte bei ihm nie einen Kescher---er schwamm von allein in meine Hand.Rudi war bildschön und als ich mal sein Foto einschickte,bekam er sogar den ersten Preis unter den Schleierschwänzen und ich bekam Fischfutter für ein ganzes Jahr !
Einige Tage saß er träge auf dem Grund des beckens und ich dachte,daß er langsam faul wird.Ja und dann war er tot.Da besonders meine Tochter den Goldfisch so liebte,wollte ich ihn ganz schnell wegtun und gönnte ihm eine Seebestattung (ich habe keinen Garten).Aber das Klo war verstopft und so kam er doch in die damals noch mütterlich warme Erde.
Carolin hat geheult wie ein Schloßhund.
Nun sollten wieder Goldfische bei mir einziehen,denn das riesige Aquarium mit den kleinen Platys die mittlerweile eingezogen waren wirkte leer und verwaist.Meine Grünflossenbuntbarsche hatten ja ihr Zuhause und wolltes auch nicht umziehen,da sie pausenlos am Babybasteln sind.
Da meine Tochter mittlerweile in einer großen Umbruchphase ist (Trennung von ihrem Lebensgefährten) war sie voller "Nun-erst-recht"-Stimmung und bestimmte ,daß Piranhas bei mir einziehen.Da ich als brave Mutter immer auf die Kinder höre,legte ich mir also Piranhas zu!!!
(wenn Papa frech wird,kann man Die in die Badewanne setzen)
Die 5 Gesellen waren anfangs scheu und die übriggebliebenen Platys (die meisten hatte ich verschenkt und nur die,die sich nicht fangen liesen blieben bei mir)schwammen froh und munter zwischen ihnen umher.Die Raubfische fraßen auch artig den Welsen die Futtertabletten weg und ich bekam große Augen,wie schnell sie die harten Dinger klein machen.In der Zoohandlung sagte man mir,das sie NUR Lebendfutter fressen.Aber meine Pirries wußten,daß sie in einen tierlieben Haushalt kommen.Mittlerweile füttere ich sie mit tiefgefrorenem Herz und das ist in wenigen Sekunden weg!das kocht die Suppe sag ich Euch!!!
Die Platys leben übrigens noch immer und sieht so aus,als bekommt die Erste von ihnen schon bald wieder Kinder :-(

Ich finde,Piranhas haben ein bischen Ähnlichkeit mit Bulldoggen ;-)

LG
Birgit
  31.10.03Mein Goldfisch Rudi   Wotan7  
  31.10.03RE: 1 Beate  
  31.10.03RE: 2 Wotan7  
  31.10.03RE: 3 Wotan7  
  31.10.03RE: 4 Daggi u. Henry  
  31.10.03RE: 5 Beate  
  31.10.03RE: 6 Daggi u. Henry  
  31.10.03RE: 7 Wotan7  
  31.10.03RE: 8 MAC  
  31.10.03RE: 9 Beate  
  31.10.03RE: 10 MAC  
  1.11.03RE: 11 Beate  
  1.11.03RE: 12 Wotan7  
  31.10.03RE: 13 MAC  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck