|
Hey mein Lieber,
ich muß sagen jetzte haste aber die rosarote Brille auf!
Ich denke nicht jede Kindheit war glücklich damals! Es gab auch früher genug Elend, nur wurde darüber nicht so gesprochen wie heute, manche Dinge waren reine Tabuthemen - wie der sexuelle Missbrauch von Kindern auch innerhalb ihrer Familien! Auch hat sie die Stellung der Frau seit den sechziger Jahren doch erheblich verbessert hier in unserem Lande! Friede, Freude, Eierkuchen wars auch früher nicht. Und ich bin die Letzte die sich diese Zeit zurück wünscht!
und was ich als eine wesentliche Verbesserung finde ist, wenn wir schon von glücklichen Kindern reden, dass nur die sie bekommen, die sie auch wollen! Ich denke mal das Elend wäre wieder viel größer, wenn wir Frauen nicht die Möglichkeit hätten zu entscheiden, ob wir Mütter sein wollen oder nicht! und ich weiß difinitiv von mir - ich wäre keine gute Mutter! Kinder ja oder nein entscheiden die Frauen bestimmt nicht dannach ob sie sich noch die neuesten Blüschen kaufen können oder nicht, aber es wird ihnen gerne unterstellt jetzt wieder in letzter Zeit! Kinder bekommt man weil man welche will und sonst nix!
Und zum Schluss noch ich bin Jahrgang 62 habe eine ziemlich gute mittlere Reife gemacht und 1979 Bewerbungen geschrieben ohne Ende, denn zu dem Zeitpunkt hat man unserem geburtenstarken Jahrgängen die Lehrstellen auch nicht nachgetragen!
Wenn man in seiner Kindheitsvergangenheit schwelgt, dann bleibt am Ende immer über, dass die Sommer noch Sommer waren und im Winter meterhoch der Schnee lag, aber wenn man sich das dann genauer anschaut, war es früher auch nicht anders als heute!
Jeder hat seine Zeit und keiner möchte sie tauschen und schon garnicht die Kiddies von heute! Mache denen mal klar, dass sie dann ohne ihr Handy leben müssten *lach*
so nun ist genug
Grüssle Susan
|