Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.08.03 -- Shaki

RE: Seid ihr auch mal Helden gewesen ...??

Das ist Jimmy

 














Keine richtige Heldentat, aber wenigstens eine Geschichte ;-):
Freunde von uns waren auf der Donauinsel spazieren und haben einen herrenlosen Hund gefunden, konnten ihn aber nicht einfangen. Sie haben mich dann angerufen und ich bin - bewaffnet mit 1 kg Emmentaler - hingefahren. Der Hund hat die Zähne gefletscht und geknurrt, aber der Hunger war wohl größer. Irgendwie konnte ich ihn an die Leine nehmen und ihm den Beißkorb drüber stülpen. Sobald er an der Leine war, war er wie ausgewechselt. Ein ganz lieber Kerl - wer weiß, was ihm bis dahin schon passiert ist ...
Leider (oder gott-sei-dank) hat sich der Besitzer nicht mehr gemeldet und so haben wir ihn in "unser" Tierheim (Katzenheim Freudenau) gegeben. Dort lernt er zur Zeit, wie man sich richtig benimmt und genießt das Leben im Rudel (es gibt dort keine Hundezwinger!). Außerdem war er schon mit einer Bezugsperson in der Hundeschule und darf täglich mit der Meute über die Wiesen vom Prater laufen - aber einen neuen Besitzer hat er bis heute leider noch nicht gefunden...
Lg, Angela
Thema: Seid ihr auch mal Helden gewesen ...??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck