Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.03 -- MAC

Neues Haustier?














Guten Morgen an alle und gleich eine Frage.
Ich habe mich in ein Meerschweinchen verliebt und spiele mit dem Gedanken, mir so ein Tierchen ins Haus zu holen. Nur, meine Bekannten sind teilweise entsetzt darüber. Auf meine Frage, wie alt denn so ein Meersxhweinchen wird, bekomme ich zur Antwort, entweder zwei oder 10 Jahre. Und man sagt mit, ich könnte es auf keinen Fall im Haus halten weil es sehr stinken würde. Liegt das nicht an der Pflege?
Außerdem sagt man mir, daß man mit einem Meerschweinchen "ja nichts anfangen" könnte. Man müßte wohlö mehrere halten, damit sie Beschäftigung hätten. Das, welches ich kennengelernt hatte, war sehr zutraulich und sooooo süß. Es hat mich mit seinen Knöpfchenaugen immer angesehen und leise etwas erzählt. Meine Hunde werde ich im Griff haben und die Tierchen aneinander gewöhnen können, davor habe ich keine Angst. Ich hätte auch Platz auf der Wiese, so daß ich es mal in einem Auslauf nach draußen stellen könnte, oder auf die Terrasse.
Wer von euch hat Erfahrungen mit so einem Meerschweinchen und was spricht wirklich dagegen, daß ich mir einen neuen Hausgenossen zulege?
Wäre für jeden Tip dankbar.

LG von MAC
  4.7.03Neues Haustier?   MAC  
  4.7.03RE: 1 Beate  
  4.7.03RE: 2 MAC  
  4.7.03RE: 3 ANNEMARIE  
  4.7.03RE: 4 MAC  
  4.7.03RE: 5 Shaki  
  4.7.03RE: 6 Uli*Gina  
  4.7.03RE: 7 MAC  
  4.7.03RE: 8 Biggi  
  4.7.03RE: 9 FIB  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck